BMI-Rechner

Denk immer daran, dass Du liebenswert bist, egal wieviel Du wiegst.

Der Body Mass Index (BMI) setzt Deine Größe und Dein Gewicht ins Verhältnis zueinander. Er weiß nichts über die Zusammensetzung Deines Körpers. Es gibt schwergewichtige Kraftsportler, die laut BMI Übergewicht hätten und leichte Büromenschen mit einem hohen Fettgehalt.
Zur groben Einschätzung mag der BMI dennoch dienen. Deshalb haben wir uns entschieden, ihn hier zur Verfügung zu stellen.

Unser BMI-Rechner passt für Menschen im Alter ab 16 Jahren.
Schon ab einem Alter von 35 Jahren wird uns ein höheres Gewicht als “normal” zugestanden. Das kann dieser Rechner berücksichtigen. Wähle dazu NRC (nach Alter). Dann kannst Du Dein Alter eingeben und der Rechner berücksichtigt es bei der Einstufung. Die Studie, auf die sich unser Rechner bezieht ist nicht unumstritten. Sie bietet aber für Menschen jenseits der 50 eine schöne Möglichkeit, das eigene Gewicht besser einzuschätzen.

                   
                   
Jahre
                           
cm
kg

Für Menschen unter 16 Jahren verweisen wir hiermit auf die Seite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung